Die New York Times

Weisheit besteht darin, dass wir die kleinen Wissensbrocken, die wir uns aneignen, wie die in diesem Artikel über Die New York Times enthaltenen, in Beziehung setzen und anwenden können. Wenn Sie also ein wenig mehr über die Informationen wissen, die wir heute über Die New York Times haben, kommen Sie der Weisheit ein Stück näher, aber es ist Ihre Aufgabe, zu wissen, wann und wie Sie all die Daten, die wir Ihnen in diesem Artikel anbieten, nutzen. Wir hoffen, dass Sie davon Gebrauch machen werden.

In unserem Bemühen, dir zu helfen, den Weg zur Weisheit und damit zu dem Glück zu finden, das diejenigen, die an Ananda glauben, glauben, dass es schenkt, haben wir versucht, deine Reise durch diesen Artikel über Die New York Times so weit wie möglich zu vereinfachen. Sie werden sehen, dass sowohl das Layout als auch die Art und Weise, wie es erklärt wird, so gestaltet sind, dass es leicht ist, die wichtigsten Fakten zu behalten. Wir versichern Ihnen, dass dies die aktuellsten Informationen sind, die wir gefunden haben, und dass wir darauf geachtet haben, dass sie aus zuverlässigen Quellen stammen. Wir sind sicher, dass die Lektüre dieses Artikels über Die New York Times bei Ihnen neue Fragen aufwirft. Deshalb möchten wir Sie ermutigen, Ihrem Instinkt und Wissensdurst zu folgen und nach neuen Antworten zu suchen, die Sie sicher in anandapedia.com finden werden. Danke, dass Sie uns helfen, eine klügere und glücklichere Gemeinschaft zu schaffen.

Die New York Times (in ausgesprochen Englisch  : / ð ə n u j ɔ ɹ k t hat ɪ m z / ), abgekürzt als New York Times , New York Times oder The Times ist einetäglich New Yorkverteilt international und einer der größtenamerikanischenZeitungen.

Die New York Times Company News - Gruppe alleiniger Gesellschafter seit gewesen 2003 . Sie besitzt 18 weitere Zeitungen, darunter die New York Times International Edition – ehemals International Herald Tribune , von 1967 bis 2013 – und den Boston Globe . Die New York Times , die wegen ihres standhaften Layouts und ihrer umsichtigen redaktionellen Linie den Spitznamen The Grey Lady  " trägt, gilt bei Demokraten und gemäßigten Republikanern als Referenzzeitung . Das 1851 gegründete Unternehmen hat 130 Pulitzer-Preise gewonnen und beschäftigt im Jahr 2020 1.700 Journalisten .

Das in der oberen linken Ecke der Titelseite angezeigte Motto der Zeitung Alle drucktauglichen Nachrichten  " stammt aus der Übernahme der Zeitung durch Adolph Ochs im Jahr 1896 und verweist auf den Wunsch , sich von Tageszeitungen zu unterscheiden , die gelben Journalismus praktizierten . wie die New York World und das New York Journal .

Seit 1992 , der Verlagsleiter war Arthur Ochs Sulzberger Jr. , Urenkel von Adolph Ochs. Die Geschäftsführung der Zeitung wird von der Familienstiftung Ochs-Sulzberger kontrolliert .

Geschichte der Zeitung

Das Daily basiert auf 18. September 1851von dem Bankier George Jones und dem Journalisten und Politiker Henry Jarvis Raymond . Es wurde dann New-York Daily Times genannt . Der Titel wurde 1857 in The New-York Times umbenannt und der Bindestrich wurde 1896 fallen gelassen.

Die Sonntagsausgaben der New York Times beginnen im Jahr 1861 mit einer umfassenderen Berichterstattung über Ereignisse im Zusammenhang mit dem Bürgerkrieg .

Nach dem Bürgerkrieg verurteilte die New York Times Politiker, die einen Teil des Eigentums von Sklavenhändlern an ehemalige Sklaven umverteilen wollten (wie den Abgeordneten Thaddeus Stevens und Senator Charles Sumner , der als „schlechte Amerikaner“ beschuldigt wurde): „um die Beschlagnahme von Südstaaten zu rechtfertigen Land durch ein angebliches Bedürfnis, den Freigelassenen gerecht zu werden, greift in Wirklichkeit die Wurzeln des Eigentums sowohl im Norden als auch im Süden an“.

Den ersten Pulitzer-Preis erhielt die Zeitung 1918 für ihre Artikel über den Ersten Weltkrieg .

1942 begann die Zeitung, ihre berühmten Kreuzworträtsel in der Sonntagsausgabe zu veröffentlichen. Ab 1950 wurde ihre Veröffentlichung täglich, wobei der Schwierigkeitsgrad der Charts im Laufe der Woche zunahm.

Die Zeitung erwirbt 1944 den Klassik-Radiosender WQXR auf Wunsch ihres Besitzers John VL Hogan  (in) , der den Rücknahmevorschlag der New York Post ablehnt . Es wurde zu einem der größten und renommiertesten Radiosender in der Region New York.

1946 führte die New York Times eine Modesektion ein und startete eine internationale Ausgabe, die 1967 endete, als die International Herald Tribune in Zusammenarbeit mit der Washington Post wiederbelebt wurde .

1963 befürwortete die Zeitung den Staatsstreich gegen den Präsidenten der Dominikanischen Republik, Juan Bosch . Letzterer, der erste demokratisch gewählte Präsident seit dem Sturz der Diktatur von Rafael Trujillo , führte eine reformistische Politik, die im Kontext der antikommunistischen Paranoia nach der kubanischen Revolution als gefährlich angesehen wurde .

Der Kommentarteil , kurz für "  gegenüber der Redaktionsseite  ", erschien 1970. Im Gegensatz zum Leitartikel ist er von Tagesjournalisten oder freien Autoren unterschrieben und spiegelt Meinungen wider, die nichts mit dem Komitee zu tun haben .

Die Online-Version der New York Times wurde 1996 eingeführt. Leser auf der ganzen Welt können kostenlos auf die neuesten Artikel zugreifen. Das, ist auch eine chinesische Ausgabe im Internet verfügbar.

Die New York Times kündigt in dass sie trotz steigender Finanzergebnisse hundert Stellen von Journalisten abbauen wird.

In Nordamerika unterstützen Printmedien traditionell einen Kandidaten für die Wahl. Bei den Kommunalwahlen 2005 in New York unterstützte die New York Times den progressiven Republikaner Michael Bloomberg gegen den demokratischen Kandidaten Fernando Ferrer. Bei den Präsidentschaftswahlen fällt seine Wahl in der Regel auf den Kandidaten der Demokratischen Partei (1988, 1992, 1996, 2000, 2004 und 2008).

Bei den Präsidentschaftswahlen 2016 unterstützt die Zeitung Hillary Clinton . Diese Wahl – die auch die überwiegende Mehrheit der Presse trifft – wird von Donald Trump scharf kritisiert, der seine Berichterstattung über den Präsidentschaftswahlkampf für „sehr schlecht und sehr ungenau“ und auch für „unehrlich“ hält. Tage nach der Wahl versprechen Arthur Ochs Sulzberger, Jr. , Chefredakteur , und Dean Baquet , Chefredakteur in einem offenen Brief an ihre Leser, dass sie die grundlegende Mission des Journalismus bekräftigen werden, indem sie "ehrlich berichten, was in Amerika und den USA passiert". Welt, ohne Angst oder Gunst“.

Die Zeitung veröffentlicht die erste Untersuchung gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein , der 2017 die #metoo-Bewegung auslöste .

Nach dem Sieg von Trump investierte die Zeitung 5 Millionen Dollar, um ein spezielles Ermittlungsbüro mit Sitz in Washington einzurichten, das ausschließlich über das Weiße Haus berichtet . Was als Einsatz "schwerer Artillerie" bezeichnet wird, ist Teil eines allgemeinen Krisenkontextes in der amerikanischen Presse, in dem die größten Pressetitel geschwächt wurden, weil sie den Sieg des republikanischen Kandidaten nicht vorhersehen konnten. Insgesamt hatte die Zeitung zu diesem Zeitpunkt 1.700 Journalisten. Die NYT enthüllt die russische Einmischung in den Präsidentschaftswahlkampf 2016 und die Tatsache, dass Trump keine Einkommenssteuern zahlt. Der US-Präsident nennt die Zeitung "versagen" und "eine Schande für die Medien", aber die verstärkte Nachverfolgung von Donald Trump ist ein finanzieller Segen für die Tageszeitung, die eine Reihe von Online-Abonnenten gewinnt.

Seit einigen Jahren hat sich die Zeitung diversifiziert und bewegt sich eindeutig - erfolgreich - in Richtung digitaler Technologie, die die schriftliche Presse verwüstet und damit Werbung anzieht, die das Medium Papier verlassen hat. Während Trumps Präsidentschaftsjahren sah sich die New York Times heftiger Konkurrenz durch die aggressivere Washington Post ausgesetzt .

Im Jahr 2020, im Zusammenhang mit dem Tod von George Floyd , beschließt die Tageszeitung, das Wort "Schwarz" groß zu schreiben, um Menschen und Kulturen afrikanischer Herkunft zu beschreiben. Hinsichtlich einer möglichen Großschreibung des Wortes „weiß“ beschließt die New York Times , die Schreibweise in Kleinbuchstaben zu belassen. „Obwohl es eine offensichtliche Frage der Parallelität gibt, ... gibt es weniger das Gefühl, dass ‚weiß‘ eine gemeinsame Kultur und Geschichte beschreibt. Darüber hinaus haben Hassgruppen und weiße Rassisten seit langem den All-Caps-Stil bevorzugt, was an sich ein Grund ist, ihn zu vermeiden. ".

Im , tritt die Journalistin Bari Weiss zurück. Bekannt für ihr Engagement für Antisemitismus, ihre konservative Anti-Trump-Haltung, ihre "Kritik der extremen Linken" und ihre Verurteilung der Abbruchkultur , war sie drei Jahre zuvor im Rahmen einer Zeitungsarbeit eingestellt worden, um die ideologische nach der Amtseinführung von Präsident Trump als Chefredakteur für kultur- und politikrelevante Bereiche seines Meinungsstabes. In ihrem Rücktrittsschreiben behauptet sie, dass "Selbstzensur zur Norm geworden ist", was zu Reaktionen mehrerer amerikanischer Politiker führte. Sie soll auch von Kollegen belästigt worden sein, die mit ihrer Position nicht einverstanden sind und ihr insbesondere vorgeworfen haben, "dass sie immer noch über die Juden schreibt".

Aufeinanderfolgende Sitze

Bild der Hauptfassade des Hauptquartiers der New York Times
Das New York Times Building , seit 2007 Heimat der Tageszeitung.

Der erste Hauptsitz der New York Times befindet sich in der Nassau Street 113 im Finanzviertel von Manhattan . In 1854 zog er nach 138 Nassau Street, und im Jahre 1858 zog er wieder auf 41 Park Row , Zeitung der erste New Yorker immer in ein Gebäude speziell für ihn gebaut zu bewegen.

1904 zog die Zeitung aus dem Jahr 1475 Broadway , an der Ecke von 42 th  Straße auf dem Platz Longacre Platz benannt. Adolph Ochs , seit 1896 Inhaber der Zeitung, überzeugte Bürgermeister George Brinton McClellan Jr. , dort eine U-Bahn-Station zu bauen . Der Platz wurde dann in Anlehnung an den Titel der Zeitung in Times Square umbenannt . Das Gebäude ist heute als One Times Square bekannt . Im Jahr 1907 etabliert die New York Times es eine Tradition für 23  h  59 am Silvesterabend, eine Zeitkugel Licht, Times Square Ball sinkt vom Dach des Gebäudes.

Im Jahr 1913 zog die Zeitung seit fast einem Jahrhundert in größeren Räumlichkeiten bei 229 West of 43 th  Straße, immer auf dem Times Square. Das Gebäude am One Times Square wurde 1961 verkauft.

Im Frühjahr 2007 zog die Zeitung in der New York Times Gebäude , drei befand Blöcke weiter südlich bei 620 8th Avenue zwischen 40 th und 41 th  Straßen. Zwei Jahre später pachtete die Zeitung angesichts mangelnder Liquidität 21 der 25 Stockwerke, die ihr gehörte, erhielt 225 Millionen US-Dollar und kaufte sie 2019 wieder zurück.

Abonnenten

Für das Jahr 2004 gibt die New York Times bekannt:

  • 1.124.700 tägliche Abonnenten;
  • 1.669.700 Sonntagsabonnenten.

Im , hat die New York Times allein eine Million Abonnenten der elektronischen Zeitung, zusätzlich zu 1,1 Millionen Abonnenten des gemischten Print-/Elektronik-Angebots. Die Zahl der Abonnenten des elektronischen Angebots erreichte 2,2 Millionen in.

Die Zahlen für das 1 st Quartal 2018 zeigen einen deutlichen Anstieg der digital. Die Gesamtzahl der Abonnenten (Papier und / oder Web) erreichte 3,7 Millionen, davon 2,8 Millionen online. Der Anteil der Leser an den Ressourcen der Zeitung kletterte dann auf 63 %, gegenüber nur 50 % sieben Jahre zuvor. Bei 3 - ten Quartal 2018 übergibt die Anzahl der Teilnehmer die Messlatte von 4 Millionen, drei Millionen für das Online - Angebot (bis 24,4% in einem Jahr). Gegen Ende des Folgejahres näherten sich die Abonnenten der digitalen Version der Fünf-Millionen-Marke, davon knapp über 10 % im Ausland. Nutznießer ist die Zeitung.

Organisation

Die Zeitschrift hat drei Hauptabschnitte mit jeweils mehreren Unterabschnitten:

  • Nachrichten: Enthält Abschnitte für internationale Nachrichten, nationale Nachrichten, Wirtschaft, Technologie, Wissenschaft, Gesundheit, Sport, New York, Bildung, Wetter und Nachrufe.
  • Meinung: umfasst Seiten, die redaktionellen Beiträgen, Kommentaren und Briefen an den Herausgeber gewidmet sind.
  • Ergänzungen: Enthält Abschnitte über Kunst, Literatur, Film, Theater, Reisen, einen Reiseführer für New York City, Restaurants und Weine, Wohnen und Dekor sowie Zeichnungen. Die Zeitschrift veröffentlicht auch einen wöchentlichen Rückblick und eine Rubrik mit dem Titel Week in Review . Am Sonntag erscheint die New York Times Bestsellerliste , eine renommierte Liste von Bestsellern .

Zeitungsartikel werden übersetzt und von mehreren Zeitungen in anderen Ländern aufgegriffen. Die französische Tageszeitung Le Figaro veröffentlicht jede Woche eine Auswahl von Artikeln der New York Times in französischer Version.

Preis

Zwischen 1918 und 2018 erhielt die New York Times 125 Pulitzer-Preise, darunter einen Rekord von 7 für 2002 .

Kontroversen

Historische Kontroversen

Der Zeitung wurde, wie vielen anderen auch, im Laufe ihrer Geschichte vorgeworfen, bestimmten Ereignissen zu viel oder zu wenig Bedeutung beizumessen.

Zu den wichtigsten Kontroversen gehören die Vorwürfe vor und während des Zweiten Weltkriegs, die Anschuldigungen gegen das Dritte Reich , Juden zu vertreiben und dann zu töten, herunterzuspielen , teilweise weil der Redakteur der New York Times , selbst Jude, befürchtete, die Zeitung ergreife Partei für die „ jüdische Sache“.

Eine weitere Anklage gegen die Zeitung war die Berichterstattung über die Sowjetunion durch ihren Korrespondenten Walter Duranty , der beschuldigt wurde, die von Stalin in den 1930er Jahren organisierte Hungersnot in der Ukraine zu verschleiern .

In den 1980er Jahren wurde die Zeitung auch von der Organisation Fairness and Accuracy in Reporting  (in) sowie von den Medienspezialisten Noam Chomsky und Edward S. Herman beschuldigt , voreingenommen über die Ereignisse in Mittelamerika und Südamerika zu berichten , insbesondere indem sie auf der Menschenrechtsverletzungen in Nicaragua zum Nachteil derer, die während der Bürgerkriege in El Salvador und Guatemala oder während der Diktatur in Honduras begangen wurden .

Der Zeitung wird auch von Noam Chomsky und Edward Herman vorgeworfen, systematisch kompromittierende Informationen für die Feinde der Vereinigten Staaten zu verbreiten und umgekehrt die Verbrechen der Außenpolitik der Vereinigten Staaten und ihrer Verbündeten herunterzuspielen.

In den 1990er Jahren bemerkte der amerikanische Journalist Thomas Frank in Le Monde diplomatique, dass die amerikanischen Mainstream-Medien Frankreich erniedrigend darstellten und dass sich die New York Times „zum konsequentesten Ankläger in ihrer Anklage gegen Frankreich“ machte.

Aktuelle Kontroversen

Die New York Times , die mit einem katastrophalen Rückgang der Werbeeinnahmen konfrontiert war, schloss dieZum ersten Mal in seiner ein , eine kommerzielle Anzeige. Damit bricht er das Tabu, das die erste Seite für "reine" Informationen halten wollte.

Fall Judith Miller

Im Juni Jahr 2004 veröffentlichte die Zeitung einen Leitartikel , in dem die Redaktion ohne ausreichende Überprüfung der Verbreitung von Informationen zugelassen und sogar falsche Nachrichten, basierend auf Informationen , die von der Regierung von Präsident bereitgestellt George W. Bush als Teil des Berichts. Vorbereitungen für den Frühling Irak-Krieg 2003. Fünf der sechs fraglichen Artikel wurden von Judith Miller unterzeichnet oder mitunterzeichnet .

Von manchen als skrupellose Reporterin oder von anderen als Verfechterin der Meinungsfreiheit angesehen , hatte sie es vorgezogen, im Sommer 2005 inhaftiert zu werden, anstatt ihre Quellen in der Plame-Wilson-Affäre zu kompromittieren . 85 Tage inhaftiert, erhielt sie während ihrer Haft redaktionelle Unterstützung, unter anderem von Arthur Ochs Sulzberger, Jr. , Chefredakteur .

Sie wurde nach ihrer Freilassung öffentlich verleugnet, sowohl von Redakteuren als auch von Kollegen der Zeitung, die der Meinung waren, dass sie ihre Quellen nicht ehrlich gesagt hatte. Zum Beispiel stellten drei Redakteure Judith Miller als „Säterin der Zwietracht  “ dar, während Bill Keller , der leitende Redakteur , in einer E-Mail an die Mitarbeiter sagte, dass sie anscheinend den Chef des Washingtoner Büros „betrogen“ habe .

In einem Artikel zögert die Kolumnistin Maureen Dowd nicht, Judith Miller als "Frau der Massenvernichtung" zu bezeichnen und prangert ihren Mangel an Urteilsvermögen an, als sie die Behauptungen des Weißen Hauses über die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak weitergab .

Die Zeitung kritisiert Judith Miller vor allem für ihre mangelnde Strenge in ihrer Berichterstattung über den Vorkriegs-Irak Anfang der 2000er Jahre.

Fall Jayson Blair

In 2003 , einer der jungen Journalisten der New York Times , Jayson Blair hatte erfunden und mehrere Artikel plagiiert. Er war gefeuert worden und hatte seine beiden Chefredakteure mitgenommen .

Kolumne von John McCainin

Im , Die New York Times weigert sich, einen Kommentar des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain zu veröffentlichen , eine Entscheidung, die sein Wahlkampfteam besonders verärgerte.

Sarah Jeong eingestellt

Das , Die New York Times rekrutiert die Journalistin Sarah Jeong für ihre Redaktion . Eine Kontroverse bricht sofort im Internet aus, nachdem viele Tweets entdeckt wurden, die von Jeong manchmal als rassistisch gegen weiße Menschen angesehen werden. Die Zeitung veröffentlichte jedoch schnell eine Erklärung, um ihre Unterstützung für den Journalisten zu bekräftigen. Jeong ihrerseits behauptet, dass sie nur ihre Gegner trollte und behauptet, Opfer von Cyberstalking geworden zu sein .

Empfehlung eines antisemitischen Buches

Im , veröffentlicht die New York Times in ihrer literarischen Kolumne ein Interview mit der Schriftstellerin Alice Walker, in dem sie erklärt, unter ihren Nachttischbüchern ein antisemitisches Verschwörungsbuch von David Icke zu haben . Die Zeitung wird dafür kritisiert, dass sie diese Klarstellung nicht an die Leser gebracht hat und das Interview ohne Kommentar veröffentlicht hat.

Antisemitische Karikatur

Im , Die New York Times veröffentlicht einen Cartoon, der einen blinden Donald Trump zeigt , der eine Kippa trägt. Dieser hält an der Leine einen Blindenhund, der Benjamin Netanjahu darstellt , der den Davidstern um den Hals trägt . Der Cartoon ist Gegenstand einer Kontroverse, die dazu führt, dass sich die Redaktion zwei Tage nach der Veröffentlichung auf Twitter entschuldigt und ein „anstößiges Bild“ sowie einen „Beurteilungsfehler“ anführt . Im, gibt die Zeitung bekannt, dass sie keine täglichen politischen Cartoons mehr in ihrer internationalen Ausgabe veröffentlichen wird und hat ihre Beziehungen zu zwei unter Vertrag stehenden Karikaturisten beendet.

Nähe zur Regierung

Im , gibt die Redaktion der New York Times zu, der Trump-Administration einen Artikel über die russisch-amerikanischen Beziehungen geschickt zu haben, um diesen vor der Veröffentlichung genehmigen zu lassen. Laut dem ehemaligen New York Times- Reporter James Risen ist diese Praxis vor allem seit der George W. Bush-Administration immer wiederkehrend. Ihm zufolge gebe es eine "informelle Vereinbarung" zwischen Regierung und Presse, wonach Vertreter der Regierung oder der CIA "regelmäßig diskrete Verhandlungen mit der Presse aufgenommen haben, um die Veröffentlichung sensibler Artikel zur nationalen Sicherheit zu verhindern".

Verwendung falscher Informationen über Daesh in der Kalifat- Reihe

Im , Shehroze Chaudhry, alias Abou Huzayfa, der eine der Hauptquellen war Rukmini Callimachi der Reihe von Artikeln in der veröffentlichten New York Times über die Funktionsweise der Daesh wird von der kanadischen Bundespolizei und angeklagt verhaftet Anstiftung zu befürchten terroristische Aktivitäten “  : Er gab sich fälschlicherweise als Eindringling in die Organisation aus. Seine von der Zeitung veröffentlichten Fälschungen, die jedoch ihr effektives Engagement für Daesh nicht bestätigten, belasteten die Entscheidung der kanadischen Regierung, die Rückführung ihrer mit Daesh verbundenen Staatsangehörigen im Nahen Osten abzulehnen. Die Zeitung übt daraufhin eine sehr heftige Selbstkritik. Die Zeitung wurde von anderen amerikanischen Medien heftig kritisiert. Die Los Angeles Times deutete an, dass die New York Times schuldig war, die Öffentlichkeit über die Radikalisierung der Muslime zu alarmieren: „Das Kalifat erlaubte den Zuhörern zu hören, was sie über Muslime hören wollten. Und Angst verkauft sich “ .

Verantwortlich

Verlagsleiter

Redaktionsleiter

Hinweise und Referenzen

Anmerkungen

  1. Die Washington Post Company , die die Washington Post herausgibt , zog sich 2003 aus der Beteiligung zurück.

Verweise

  1. Die New York Times ist jetzt als Tor Onion Service verfügbar  ", The New York Times , 27. Oktober 2017
  2. Aussprache in amerikanischem Englisch, transkribiert nach API-Standard .
  3. (in) Die graue Dame erreicht 100" , Leben , 17. September 1951.
  4. Liste der Pulitzer-Preise der New York Times  (en) .
  5. (en-US) „  Auszeichnungen und Anerkennungen  “ , von The New York Times Company (Zugriff am 17. Dezember 2020 )
  6. (de-DE) Ben Smith , Warum der Erfolg der New York Times eine schlechte Nachricht für den Journalismus sein kann  " , The New York Times ,( ISSN  0362-4331 , online gelesen , eingesehen am 17. Dezember 2020 )
  7. (in) Geschichte der New York Times von 1851 bis 1921 , Elmer Holmes Davis (1921, S. 155-178).
  8. (in) Hier kann es einen Bindestrich geben: Warum die New-York Historical Society einen Bindestrich enthält  " , New-York Historical Society, 15. Januar 2013.
  9. Frank Browning und John Gerassi, Kriminalgeschichte der Vereinigten Staaten , Neue Welt,, s.  269.
  10. Caroline Sallé, „  The New York Times verstärkt ihr Handyspiele-Angebot  “, Le Figaro , Beilage „  Le Figaro Économie  “ , 20.-21. März 2021, S.  28 ( online lesen ).
  11. Maurice Lemoine, Die versteckten Kinder von General Pinochet. Details zu modernen Staatsstreichen und anderen Destabilisierungsversuchen , Don Quijote,, s.  628.
  12. "Eine chinesische Ausgabe der New York Times " , Le Figaro , 28. Juni 2012.
  13. "The New York Times wird hundert Journalisten Positionen entfernen" , Le Monde , 1 st Oktober 2014.
  14. (in) New York Times Endorsements durch das Alter  " , The New York Times , 1 st November 2010.
  15. New York Times unterstützt Hillary Clinton“, bfmtv.com, 24. September 2016.
  16. "Trumps Wahl ist keine Überraschung", Interview mit Dominique Reynié , lesechos.fr, 9. November 2016.
  17. „Donald Trump slapped the Media Party“ , Interview mit Brice Couturier , lefigaro.fr, 11. November 2016.
  18. „Zurück auf Twitter beschuldigt Donald Trump die New York Times , ‚unehrlich‘ zu sein“, directmatin.fr, 13. November 2016.
  19. (in) „  An unsere Leser, vom Herausgeber und Chefredakteur  “ , nytimes.com, 13. November 2016.
  20. „  Wie die chaotische Präsidentschaft von Donald Trump die „New York Times  “ veränderte, Le Monde.fr ,( online lesen , eingesehen am 6. März 2021 )
  21. Wie Trump der beste Feind der New York Times wurde , lesinrocks.com, 25. Juli 2017.
  22. Philippe Boulet-Gercourt "  Wie Trump steigert die New York Times  ", L'Obs , n o  2875,, s.  72 bis 73 ( ISSN  0029-4713 , online lesen , eingesehen am 14. Januar 2020 )
  23. Donald Trump wird von seinen Verbindungen zu Russland wieder eingeholt  ", Le Monde.fr ,( online lesen , eingesehen am 6. März 2021 )
  24. Donald Trump hat im Jahr seiner Wahl nur 750 US-Dollar an Bundessteuern gezahlt  ", Le Monde.fr .( online lesen , eingesehen am 6. März 2021 )
  25. Warum hat sich die "New York Times" entschieden, "Schwarz" in Großbuchstaben zu schreiben und nicht "Weiß" , liberation.fr, 2. Juli 2020
  26. Ab sofort schreibt die "New York Times" "Black" mit Großbuchstaben , Conversationalist.fr, 2. Juli 2020
  27. Stéphanie Le Bars, „  Wer ist Bari Weiss, die Journalistin, die gerade bei der „New York Times“ zurückgetreten ist  », Le Monde.fr ,( online lesen , eingesehen am 22. November 2020 )
  28. (en-US) Resignation Letter  " , auf Bari Weiss (abgerufen am 22. November 2020 )
  29. Anne Rosencher, Erschütternder Rücktritt gegenüber der New York Times: „Selbstzensur ist zur Norm geworden“ , lexpress.fr, 15. Juli 2020
  30. Rücktritt aus der „New York Times“: „Sie nennen mich einen Nazi und einen Rassisten“ , courierinternational.com, 15. Juli 2020
  31. Marie Vancutsem mit Garance Fitch Boribon, Rücktritt der Reporterin Bari Weiss von NYTimes: „Selbstzensur war zur Norm geworden“ , rtbf.be, 17. Juli 2020
  32. Sobel, Ariel, Andrew Yang, Donald Trump Jr. und Mitarbeiter der NY Times reagieren auf Bari Weiss' Rücktritt  " , The Jewish Journal of Greater Los Angeles,(Zugriff am 14. Juli 2020 )
  33. Miller, Judith, The Illiberal Liberal Media  " , im City Journal ,(Zugriff am 14. Juli 2020 )
  34. Saad, Nardine, Journalistin Bari Weiss spießt die New York Times in ihrem Rücktrittsschreiben auf  " , in der Los Angeles Times .(Zugriff am 14. Juli 2020 )
  35. "The New York Times verkauft ihren Hauptsitz" , Le Figaro , 9. März 2009.
  36. The New York Times übertrifft Meilenstein von einer Million digitaler Abonnenten  ", The New York Times ,.
  37. New York Times Co. meldet steigenden digitalen Gewinn bei sinkender Printwerbung  " , The New York Times ,.
  38. Die" New York Times "hat 3,7 Millionen Abonnenten  " , auf Le Monde.fr (Zugriff 14. Mai 2018 ) .
  39. Le Monde mit AFP, „  Medien: Die „New York Times“ überschreitet die 4-Millionen-Abonnenten-Marke  “, Le Monde, Wirtschaft und Unternehmen ,, s.  5.
  40. unsere Quellen: The New York Times  " auf courrierinternational.com .
  41. The Manufacture of Consent: Media Propaganda in Democracy , Noam Chomsky und Edward Herman , Agone-Ausgaben , 2008.
  42. „  Diese unverzeihliche französische Ausnahme  “, Le Monde diplomatique ,( online lesen , eingesehen am 23. April 2018 ).
  43. (in) "Woman Of Mass Destruction" , nytimes.com, 22. Oktober 2005.
  44. "Die New York Times verweigert die Veröffentlichung als Forum für John McCain" , Le Monde , 22. Juli 2008.
  45. „  New York Times stellt wissentlich anti-weiße Rassisten ein  “, Aktuelle Werte ,( online lesen , eingesehen am 4. August 2018 ).
  46. (in) ' New York Times' Stand der neuen Mitarbeiterin Sarah Jeong für Furore über Twitter  " , USA Today .( online lesen , eingesehen am 4. August 2018 ).
  47. (de-GB) „  New York Times unterstützt Reporter über ‚rassistische Tweets‘  “ , BBC News ,( online lesen , eingesehen am 4. August 2018 ).
  48. (in) "Die  New York Times wird wegen eines Interviews mit Alice Walker angegriffen, in dem sie den antisemitischen "Verschwörungstheoretiker  " unterstützt , auf www.washingtonpost.com ,.
  49. (in) Die New York Times hat gerade das Jahr veröffentlicht. Unqualifizierte Empfehlung für das Jahr Wahnsinnig antisemitisches Buch  " im Tablet-Magazin ,(Zugriff am 19. Dezember 2018 ) .
  50. Die New York Times entschuldigt sich, nachdem sie einen antisemitischen Cartoon veröffentlicht hat  " , auf Le Parisien ,(Zugriff am 28. April 2019 )
  51. (in) Steve Lohr, New York Times's Global Edition Is Ending Daily Political Cartoons , nytimes.com, 10. Juni 2019
  52. Die New York Times verzichtet auf ihre politischen Karikaturen , lefigaro.fr, 12. Juni 2019
  53. (en-US) New York Times gibt zu, dass die Geschichte zur Genehmigung an die Regierung gesendet wurde  " , auf Consortiumnews ,(Zugriff am 12. September 2019 )
  54. Ein Journalist der New York Times in Aufruhr  " , über France Culture (Zugriff am 25. Oktober 2020 )
  55. Die 'New York Times' bestätigt Fälschungen in Berichten über ISIS  ", Un si Naher Osten ,( online lesen , eingesehen am 25. Oktober 2020 )
  56. (de-DE) Ben Smith , Eine Festnahme in Kanada wirft einen Schatten auf einen Star der New York Times " und The Times  " , The New York Times ,( ISSN  0362-4331 , online gelesen , eingesehen am 25. Oktober 2020 )
  57. (in) New York Times erlaubt auf ernsthafte redaktionelle Versäumnisse in Kalifat Podcast  " auf den Guardian ,(Zugriff am 19. Dezember 2020 )
  58. (en-US) Facebook und Twitter , „  ‚Kalifat' lässt die Zuhörer hören, was sie hören wollen. Und Angst verkauft sich  “ , in der Los Angeles Times ,(Zugriff am 19. Dezember 2020 )

Siehe auch

Zum Thema passende Artikel

Externe Links